ink mod

Dienstag, 26. Mai 2015

[DT] *CAOTY #33 - Grau/Blau*

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ein wenig spät dran für die aktuelle CAOTY Challenge, was hauptsächlich an meinem kränkelnden Kind liegt, aber auch daran, dass ich immer noch ein wenig stempelmüde bin. Diesmal wird es aber schön einfach, denn wir haben ein tolles Farbthema für Euch

G R A U  /  B L A U


Ich habe mich diesmal für das wunderbare Gorjuss-Motiv "Winter Friend" entschieden, das ich vor unendlich langer Zeit mal gekauft hatte, weil es mir so gut gefallen hat - damals, als Gorjuss Girls noch "in" waren. Mir gefällt das Motiv auch heute noch richtig gut und nun konnte ich es endlich einmal einweihen.

Schaut doch einfach mal auf unserem CAOTY-Challengeblog vorbei und lasst Euch von den wunderbaren Designteam-Werken inspirieren. Wir würden uns über Eure Teilnahme an der Challenge sehr freuen!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne


Dienstag, 19. Mai 2015

*Insektenwiese*

Heute gibt es von mir endlich wieder etwas Gestempeltes zu sehen. Die Karte ist schon vor einiger Zeit entstanden, musste aber noch eine kleine Reise nach Österreich zu Tina überstehen. Nun ist sie gut angekommen (im doppelten Sinne :-) und ich kann sie Euch hier zeigen:


Die Szene stellt eine Insektenwiese dar, die Thema eines Kettings in meiner Stempelgruppe war. Ich habe ganz viele tolle Stempel und Stanzen von Lawn Fawn verwendet. Alle Motive sind mit Distress Inks coloriert und einige noch mit 3D-Lack oder Stickles bearbeitet. 

Schön, dass ihr vorbeigeschaut habt. Wenn ihr mögt, lasst mir doch gerne einen Kommentar da, ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Donnerstag, 14. Mai 2015

*Merlin - zurück zu Hause*

Ihr Lieben

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure lieben, einfühlsamen Worte. Sie bedeuten mir sehr viel und spenden Trost in einer Zeit in der es mir gar nicht gut geht. 

Meine Familie und ich haben uns für eine Kremation von Merlin entschieden. Nach Merlins Tod in der Tierklinik am vergangenen Freitag, wo alles sehr respektvoll abglaufen ist und wir alle Zeit der Welt für den Abschied bekamen, haben wir Merlin zu einem nahe gelegenen Tierkrematorium gebracht. Auch dort lief alles sehr ruhig und respektvoll ab, wir bekamen in einem speziellen Ruheraum wiederum Zeit um uns zu verabschieden und durften Merlin persönliche Dinge auf seinem Weg mitgeben. Wir haben ihm wunderschöne rosafarbene Pfingstrosen und Fresien sowie ein Säckchen mit Leckerli und persönliche Abschiedsworte mit auf die Reise gegeben. In der Regel wird mit der Kremation 24 Stunden gewartet, damit sich die Seele vollständig vom Körper lösen kann. Da das Wochenende vor der Tür stand, wurde Merlin am Montag Morgen kremiert. Mein Mann hat seine Asche am Abend abgeholt und nun haben wir ihn endlich wieder daheim. Ich fühle mich nun wieder etwas vollständiger und auch meine Männer sind sehr froh, dass Merlin wieder bei uns ist, wenn auch in etwas anderer Form. 


Unser Kater Jinx vermisst Merlin auch sehr. Die Zeit wird zeigen, ob er unser einziger Kater bleiben wird. Wir müssen natürlich an das Wohl von Jinx denken, der - anders als Merlin, der eher ein Einzelgänger war - ein sehr geselliges Tier ist und sich über Gesellschaft sicher sehr freuen würde.

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Freitag, 8. Mai 2015

*Merlin 03.05.2002 - 08.05.2015*


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.

- Johann Wolfgang von Goethe -


Nicht ganz unerwartet und dennoch sehr plötzlich, mussten wir heute unseren geliebten Kater Merlin gehen lassen. Er durfte ganz friedlich im Kreise seiner menschlichen Familie einschlafen. 

Für immer in unseren Herzen!


Dienstag, 5. Mai 2015

[DT] *Stempelgarten Challenge #37 - Embossing*

Hallo ihr Lieben!

Es ist der 5. des Monats und somit startet heute eine neue Stempelgarten Challenge. Das Thema finde ich klasse, denn ich mache es eigentlich viel zu selten:

E M B O S S I N G


"Alles neu macht der Mai"... so heisst es doch so schön und dieser Spruch ist auf meiner Karte Programm, denn ich habe neue Stempel (Penny Black), eine neue Stencil-Schablone (Memory Box) und neues Embossingpulver (American Crafts) verwendet. :-)

Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas Tolles: ein Bastelpaket im Wert von CHF 20.00 vom Stempelgarten


Wie immer freuen wir uns sehr über Eure Teilnahme an der Stempelgarten Challenge. Zeit für Eure Beiträge habt ihr bis zum 31. Mai 2015! Ich wünsche Euch viel Spass und viel Glück bei der Challenge!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne