ink mod

Sonntag, 31. März 2013

*Frohe Ostern & Ostersonntags-Tag*

Guten Morgen und fröhliche Ostern ihr Lieben, wünscht Euch Familie Aoutienne mit den hauseigenen Osterhäschen 

Gwendolyn

und 

Samy
 
 

Und hier kommt nun mein Oster-Tag #3 für den heutigen Ostersonntag:


Ich wünsche Euch allen einen tollen Ostersonntag und einen fleissigen Osterhasen! Ob wohl überhaupt jemand das Glück hat Ostereier im Freien zu suchen? Wir leider nicht, aber die Hasensuche im Haus war auch sehr lustig. ^-^

Liebe Grüsse 
Eure
Aoutienne

Samstag, 30. März 2013

*Karfreitags-Tag + Ostersamstags-Tag*

In meiner Stempelgruppe fand ein kleines Oster-Tag-Wichteln statt. Da es nur 3 Teilnehmerinnen gab, erhielt jede von den anderen beiden je 2 Tags für einen der 4 Osterfeiertage.

Tag #1: Karfreitag für Patrizia:

Ich wünschte, ich würde beim Blick aus dem Fenster ebenso eine bunte Frühlingswiese wie auf dem Tag entdecken, aber alles was ich sehe ist ein grauer Himmel, schneebedeckte Strassen und keine Aussicht auf Besserung. :-/ Wir werden dieses Jahr wohl auf die Garten-Ostereier-Suche verzichten und uns mit einer Indoor-Suche begnügen müssen.

Das Ostersamstags-Tag zeige ich Euch, sobald die Empfängerin es geöffnet hat.

*update* Tag #2: Ostersamstag für Yvo:
 

Und morgen gehts dann weiter mit Ostersonntag. ^-^

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich, dass ihr vorbeigeschaut habt!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Sonntag, 24. März 2013

[DT] *CAOTY #7 - Weisse Weihnacht*

Guten Morgen!

Heute ist der 24. März und das bedeutet, es ist wieder einmal Zeit für eine neue  CAOTY-Challenge! Für Challenge Nr. 7 haben wir uns ein tolles Thema für Euch einfallen lassen:


Weisse Weihnachten - eine Karte ganz in weiss


Zuerst dachte ich: Oh mein Gott, eine Karte ganz in weiss, wie soll das gehen??? Aber dann war es gar nicht so schwierig das Thema umzusetzen - dank Prägefolder und Bordürenstanze. Ein wenig Farbe darf natürlich mit auf die Karte, z.B. in Form eines Spruchs oder Akzents. Leider hat das glitzernde Embossingpulver eine Haftbarkeit, die praktisch null ist. Nun ja, ich denke man kann den Spruch trotzdem lesen. :-)

Ich hoffe ihr habt Lust an unserer Challenge teilzunehmen, das Wetter ist ja manchen Orts noch sehr winterlich. ^-^ Wir freuen uns auf alle Fälle sehr über jeden Beitrag!

Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag und viele kreative Ideen!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Samstag, 23. März 2013

*Das wohl kleinste Osterkörbchen...*

...der Welt, für den kleinsten Osterhasen :-)


Gestern haben wir unseren freien Freitag dazu genutzt im I*MAX Luzern den wunderbaren Dokumentarfilm *Der Flug der Schmetterlinge* anzuschauen. Der 3D-Film hat uns sehr begeistert und es gab eine Menge über die Monarch-Schmetterlinge zu lernen. Zur Eintrittskarte gab es für jeden von uns einen Lindt Mini-Osterhasen dazu und während Mann und Kind ihre Hasen eins zwei fix vernichtet hatten, hab ich mein Häschen lieber aufgehoben und beschlossen ein kuscheliges Osterkörbchen für ihn zu bauen. ^-^

Die Pilze und der Spruch stammen aus dem SU-Set *Hasenparade* und haben genau die richtige Grösse für so eine Mini-Bastelei. Der Schoko-Hase misst übrigens 3,5 x 5 x 2 cm. Ich werde ihn wohl mitsamt dem Nest verschenken, da ich zwar Hasen gern mag, aber keine Vollmilchschoki. ;-)

Habt noch einen schönen Samstag!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Sonntag, 17. März 2013

*Endlich 18!*

Auch wenn meine Kreativität derzeit noch Winterschlaf hält - es nutzte nix, ich musste ran. Meine Nichte wird 18 und da sie bisher jedes Jahr (seitdem ich sie kenne) eine selbstgebastelte Karte von mir bekam, konnte ich natürlich dieses Jahr - und bei diesem Anlass - ja schlecht aussetzen
:-)


Vor einiger Zeit, hatte ich ein glückliches Händchen und konnte das beliebte SU-Set *Loads of Love* günstig ergattern. Ich hatte mir nämlich schon länger vorgenommen genau mit diesem Set und genau zu diesem Anlass eine Geburtstagskarte zu werkel, da meine Nichte ein Auto-Fan ist und auch eine Ausbildung in diese Richtung macht.

Ich bin gespannt, ob ihr die Karte gefällt. Ich finde sie ganz gut gelungen. :-)

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Freitag, 15. März 2013

*Winter Bird*

Nachdem es bei uns gerade so aussieht


...habe ich mich daran gemacht noch ein letztes Winterkärtchen zu werkeln


...allerdings ist es mit dem Schneetreiben auf der Karte schon wieder vorbei, was ich mir für die Realität auch sehnlichst wünschte. So langsam nervt das kalte Schmuddelwetter, vor allem nachdem wir letzten Sonntag schon so tolles Frühlingswetter hatten. Aber ich versuche positiv zu denken - jeder Winter geht einmal vorbei - und verschicke mit der Karte ein Lächeln. :-)

Seid ihr auch noch eingeschneit? Ich hoffe wirklich, der Frühling lässt sich jetzt bald mal blicken!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Dienstag, 12. März 2013

*Winterschlaf oder Frühjahresmüdigkeit*

Vergangenen Sonntag hatten wir wunderbarstes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein und Temperaturen um 13°C, was wir gleich genutzt haben, um unsere Jahreseintrittskarte für den Zoo mal wieder zu gebrauchen. Trotz des schönen Wetters schienen die Tiere entweder noch im Winterschlaf zu stecken oder frühjahresmüde zu sein. :-)





Nicht so die Menschen, der Zoo war ab mittags gerammelt voll, so dass wir Mühe hatten einen der begehrten Picknick-Tische zu ergattern. Wer die Schweiz kennt, weiss, dass ein Restaurantbesuch hier richtig teuer werden kann (selbst wenn es nur um eine Bratwurst aus der Hand geht), deshalb verpflegen wir uns praktisch immer selbst... und gesünder ist es ja auch, nicht? ^-^

Unsere Familien-Bentos mit Lieblingssnacks

Leider habe ich derzeit nichts Gebasteltes für Euch zum zeigen, da ich mich in dieser Hinsicht ebenfalls im Winterschlaf befinde. :-) Für Ostern habe ich aber Einiges vorbereitet, was ich natürlich jetzt noch nicht zeigen kann... aber bald dann!

Schön, dass ihr vorbeitgeschaut habt!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne

Dienstag, 5. März 2013

[DT] *Stempelgarten Challenge #11 - Von Hasen und bunten Eiern*

Hallo zusammen!


Es ist wieder so weit, heute starten wir mit der Stempelgarten Challenge Nr. 11! Diesmal dreht sich - passend zum bevorstehenden Osterfest - alles um das Thema:

Von Hasen und bunten Eiern

Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch wieder etwas Tolles, nämlich ein Bastelset vom Stempelgarten im Wert von CHF 20.00


Mein Challenge-Beitrag:


Ich habe das Challenge-Thema in einer kleinen Frühlings-Oster-Szene umgesetzt. Wer gute Augen hat, findet die versteckten bunten Eier ^-^ und das Häschen hat gerade ein frisch geschlüpftes Küken gefunden. :-)

Obwohl wir Ostern eigentlich nicht speziell feiern, freue ich mich dieses Jahr richtig darauf, denn wenn man Kinder hat, die aufgeregt durch den Garten springen und jubelnd die kleinen Verstecke aufzuspüren versuchen, blüht einem selbst das Herz auf. *hachz* Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, da Ostern dieses Jahr kalendarisch ja recht zeitig dran ist.

Wie immer freuen wir uns sehr über Eure Teilnahme an der Stempelgarten Challenge. Zeit für Eure Beiträge habt ihr bis zum 31. März 2013! Ich wünsche Euch viel Spass und viel Glück bei der Challenge!

Liebe Grüsse
Eure
Aoutienne